Back to Top

Wanderung zum Anzhauser Fest "Rund um die Kartoffel" am 8. Sept. 2019

Unsere diesjähriger Wandertag führte uns nach Anzhausen.
Unser Wanderwart Jürgen Riehl hatte folgendes ausgearbeitet:
Beim Treffen an der Mehrzweckhalle in Anzhausen trafen sich trotz Regenschauer einige Unermüdliche um die ausgearbeitete Strecke von ca. 7 km unter die Füsse zu nehmen. Es ging bergauf und bergab auf dem Höhenweg.
Ziel war das Kartoffelfest am alten Sportplatz Anzhausen, wo man sich bei verschiedenen Kartoffelgerichte vorzüglich stärken konnte.

WanderungAnzhausenJPG 480w

 

 

Führung im Staudamm der Obernau

Am Samstag, 25. Mai 2019 trafen wir uns zu einer Führung des Wasserverbandes Siegerland im Staudamm der Obernau.
Bei der rund 2-stündigen Führung konnten wir viel Interessantes über die Wasserwirtschaft im hiesigen Raum erfahren.
In den Betriebsanlagen war es kühl und feucht. Jeder Teilnehmer musste daher festes Schuhwerk (Gitterroste) und warme Kleidung tragen, sollte schwindelfrei sein und durfte keine Platzangst haben.
Die habe alle TN mit Bravour gemeistert.
Im Anschluss haben wir uns dann zu zu einem Mittagsimbiss im Gasthof „Landhaus Heinrichshöh“ getroffen.
Vielen Dank an unseren Wanderwart Jürgen Riehl für die gute Vorbereitung der Veranstaltung.

 

Spende für onkologische Kinder-Ambulanz

Skifreunde Hüttental 25. April 2019
Einen Teilerlös aus dem Ende des vergangenen Jahres durchgeführten Skibasar spendeten die Skifreunde Hüttental e.V. jetzt der onkologischen Ambulanz der DRK-Kinderklinik in Siegen. Vorstandsmitglieder des Siegener Skivereins überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 600 € an den ärztlichen Direktor und Chefarzt der Pädiatrie Dr. Gebhard Buchal und Verwaltungsmitarbeiterin Bettina Kowatsch. Beide zogen eine sehr positive Bilanz für die erst seit knapp 2 Jahren existierende Ambulanz für die Behandlung krebskranker Kinder. Nicht nur für die erkrankten Kinder, sondern auch für die Eltern und Familienangehörigen bedeutet die ambulante Versorgung in Siegen eine ganz erhebliche Entlastung.

FotoDRKKinderklinik 480w

 

 

FotoDRKKinderklinik 480w

WanderungAnzhausenJPG 480w

Pressebericht zur Skigymnastik 2019/20

Fitness- und Skigymnastik startet

Die Skifreunde Hüttental e.V. starten am Montag, 23. September, um 19 Uhr ihre alljährliche Fitness- und Skigymnastik in der Turnhalle der Jung-Stilling-Schule im Stockweg in Weidenau. Das Training steht unter der bewährten Leitung der Lizenzinhaberin für Fitness, Gesundheit, Haltung und Bewegung Regine Göttert. Die Übungseinheiten können auch von Nichtmitgliedern im Rahmen eines Kurses und zunächst als Schnuppertraining besucht werden. Zum großen Bedauern der Skifreunde hat das Sport- und Bäderamt der Stadt Siegen die Belegungszeit gekürzt. Seit längerem laufen Verhandlungen zwischen Verein und Stadt mit dem Ziel, den alten Zustand wiederherzustellen. Die Skifreunde hoffen, dann wieder die bisherige Zeit eingeräumt zu bekommen. Weitere Informationen sind zu erhalten beim Vorsitzenden Hanns Meissner, Tel. 01703293932.

Seite 1 von 2